Künstler

Ein Teil unserer Classic Rocker

Die hier vorgestellten Künstler bilden eine Auswahl aller für Classic Rocks im Einsatz befindlichen Musiker und Sänger.

Sonya - unsere Lady Sunshine

Sonya - unsere Lady Sunshine

Violine und Viola

Geboren am 28. April 1990 in Novi Sad, Serbien. Ausbildung an der Musikuniversität Novi Sad und der Kunstuni Graz, Konzertfach Geige. Auftritte und Engagements als Geigerin in Italien, Frankreich, Deutschland, Serbien, Österreich. Stimmführerin bei verschiedenen Ensembles, Mitwirkende beim Electric Love Festival 2016 und 2017. Sonya ist besonders wertvoll für Classic Rocks. Durch ihre bezaubernde Art und ihr freundliches und unkompliziertes Wesen – sowohl persönlich als auch musikalisch – sind gute Laune und ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Balu – unser Mr. Charming

Balu – unser Mr. Charming

Violine

Geboren am 13.02.1976 in Székesfshérvár, Ungarn.
Magisterdiplom im Jahr 2006
Konzertmeister u.a. bei
Akademie der Klassik Salzburg
Johann Strauss Orchester Salzburg
The great Salzburg Show
und Gastsolist/Konzertmeister von verschiedenen Ensembles.
Balu bereichert Classic Rocks mit Professionalität, Verlässlichkeit und Know How.
Er hat viele kreative Ideen und ist unser Meister der Improvisation.

Vladi - the Brain

Vladi - the Brain

Viola, E-Piano, E-Geige, Kontrabass, Gitarre, Maultrommel, Komponist und Alleskönner

Geboren am 30.06.1982 in Belgrad, Serbien. Studium an verschiedenen Musikuniversitäten in Belgrad, Berlin, Göteborg und an der Uni Mozarteum zu Salzburg. Mitglied in zahlreichen Bands (z.B. Howling Wuif, First Line Band) und klassischen Ensembles (z.B. Camerata Salzburg, Salzburg Soloists). Lehrtätigkeit an der Musikschule Bad Reichenhall. Ohne Vladi wäre Classic Rocks nicht das, was es ist. Er ist die Seele des Quartetts, leidenschaftlich bei der Sache und super innovativ. Es gibt kein Problem, für das er keine Lösung hat.

Iza - unsere Madame Cellissima

Iza - unsere Madame Cellissima

Violoncello

Geboren am 30. Oktober in Ungarn. Studium und Abschlussprüfung 2012 des Postgraduiertenstudiums am Mozarteum Salzburg, im Jahr 2017 Abschluss des Studiums für Instrumental- und Gesangspädagogik ebendort. Laufend solistische Tätigkeit, Mitglied in diversen Kammerorchestern inkl. Stimmführung, Lehrtätigkeit am Musikum Salzburg. Iza ist gewissenhaft und flexibel. Sie komplettiert Classic Rocks durch ihr sympathisches und liebenswertes Wesen und ihr Fingerspitzengefühl am Cello.

Petra Toscany

Petra Toscany

Managerin und Eigentümerin

Mein Name ist Petra Natalia Toscany, ich bin am 19. Februar 1983 geboren. Nach dem Abschluss des Kollegs an der Handelsakademie in Salzburg habe ich an der Rezeption von 2 Hotels gearbeitet. Von 2005 bis 2017 war ich im Büro einer Salzburger Konzertgesellschaft als Buchhalterin und Büroleiterin tätig und auch für die Durchführung von klassischen Konzerten im In- und Ausland verantwortlich. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung sammeln dürfen und einen wundervollen Abschnitt meines Lebens verbracht.

In meiner Freizeit findet man mich überall, wo es Wasser gibt – ich liebe das Meer in Italien und Spanien, die Seen in unserer wundervollen Heimat und auch das Freibad. Ein Aquarium gibt es auch noch, darin schwimme ich aber eher selten.

Außerdem ist mir Familie und Freundschaft sehr wichtig.  Ich lebe am Stadtrand von Salzburg, bin gerne in der Natur. Unser Familienhund begleitet mich oft. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein ehrlicher, unkomplizierter, lebensfroher Mensch mit sozialer Ader bin.

Jelica - unser Nesthäkchen mit Power

Jelica - unser Nesthäkchen mit Power

Violine

Geboren 1996 in Belgrad/Serbien.
erster Violinunterricht mit 8 Jahren
Preisträgerin bei diversen
nationalen und internationalen Wettbewerben
Seit 2017 studiert Jelica am Salzburger Mozarteum.
Jelica ist super verlässlich und motiviert und verstärkt Classic Rocks
mit ihrer unkomplizierten Art und ihrem sonnigen Gemüt.

Zoli - musikalische Leidenschaft aus Ungarn

Zoli - musikalische Leidenschaft aus Ungarn

Violine und Viola

Geboren in Ungarn. Magisterdiplom im Konzertfach und Bachelordiplom in der Instrumentalpädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg. Mitglied der „Salonboarischen“, Konzertmeister und Stimmführer bei verschiedenen klassischen Ensembles wie zB. Johann Strauss Orchester Salzburg, Akademie der Klassik Salzburg, Salzburg Chamber Soloists. Lehrtätigkeit.
Zoli kann fast alles – er ist nicht nur top an der Geige und der Bratsche, er sorgt auch innerhalb der Band und beim Publikum stets für gute Laune.

Kathi - unser Goldkehlchen ohne Vogel

Kathi - unser Goldkehlchen ohne Vogel

Sopranistin, Moderatorin, Musical-Sängerin

Die gebürtige Salzburgerin gab ihr Operndebüt bei den Salzburger Festspielen 1995 im Alter von 18 Jahren als Barbarina in “Le Nozze di Figaro”. Im Jahr 2013 schloss sie am Mozarteum ihr Gesangsstudium ab. Kathi ist eine sehr gefragte Opernsängerin und auch das Musical liegt ihr im Blut. Außerdem ist sie jeden Morgen im Radio als Moderatorin bei Antenne Salzburg zu hören.

Kathi ist alle Allrounderin und bringt mit Charme und Ausstrahlung Schwung in jede Veranstaltung. Sie versteht es, Brautpaaren und Konzertbesuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mr. Jay - die lebendige Jukebox

Mr. Jay - die lebendige Jukebox

Gesang, Piano & Gitarre

Jay tritt in verschiedenen Formationen auf – von solo bis zum Classic Rocks Duo bis zur großen Unterhaltungsband.
Er verstärkt Classic Rocks durch seine Vielfältigkeit.
Genres: Rock & Pop, Dinner & Lounge, Hochzeitsmusik, Evergreens und Jazz.

Classic Rocks Duo - The First Summer Band

Classic Rocks Duo - The First Summer Band

Acoustic Rock Cover Band

Die Jungs Mark und Jake haben Soul in der Stimme, Gitarren in den Händen und Leidenschaft im Blut.
Mark war 2012 Finalist der österreichischen Castingshow “Die Große Chance”.
Genres: Evergreens & Hits, Stimmungs- und Partymusik, Balladen, Rock & Pop.

Fad wird’s nicht – gute Stimmung garantiert!

Rowsekit Duo und Trio - "geht nicht" gibt's nicht

Rowsekit Duo und Trio - "geht nicht" gibt's nicht

Pop, Rock, Funk, Soul, Blues, Jazz, Latin, Evergreens, Aprés-Ski, Klassik

Duo „Rowsekit“ mit E-Piano und Violine oder
Trio „Rowsekit“ mit Gesang, E-Piano, Violine, Gitarre und Schlagzeug

Radu, Elia und Livia sorgen für besondere Unterhaltung!